Startseite

Orpheum Veranstaltungen

Karten (wenn nicht anders angegeben): Tel.-Orpheum 0911/53 03 888 (ohne VVK-Gebühren) + alle öfftl. VVK-Stellen und www.reservix.de (mit VVK-Gebühren) + Karten-Tel. (nur am Veranstaltungstag ab 16:00): 0163/94 17 361
Freie Platzwahl (Tische)/ Barbetrieb/ Konzerte mit Pause/ Parkhaus Hallerwiese (500 m)/ Straßenbahnlinie 6 bis Hallerstr. (direkt am Orpheum)

————————————

Sa., 25. Januar, 20:00 (Einlass 18:30) – „Tanz“ – VK + AK 10,-

Discofox-Party – Pop, Schlager, Boogie

Tanzen, flirten & feiern in einer der schönsten Locations Nürnbergs! Hits, die jeder kennt, dazu die passenden Beats, Discofox kann jeder. DJ Axel verwöhnt uns wieder mit Pop, Schlager, Boogie, Cha-Cha-Cha, Standard & Kuschelrunde. Alle, die nicht nur allein, sondern auch gern zu zweit tanzen, sind hier  genau richtig.

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

Vor der Veranstaltung Discofox-Tanzkurs für jedermann – 19:00 bis 20:00 – Ideal für Einsteiger/ Aufbau für Fortgeschrittene –  Tanzlehrer diesmal: Markus & Sabine (Preis 4,- €)

Nächste Termine: Sa., 15.02./ Sa., 07.03.

————————————

Sa., 01. Febraur, 20:00 (Einlass 19:00) – „Party“ – VVK + AK 10,-

Oldie Disco – Hits der 50/60/70er

Ausverkauft beim letzten Mal, also weiter geht’s! Wieder heißt es reden, trinken, Spaß haben und einander kennenlernen …, vor allem aber tanzen nach Lust und Laune! DJ Crassus hat auch diesmal einige musikalische Überraschungen dabei und verspricht, euch richtig einzuheizen. Musik von: Abba, Beatles, CCR, Elvis, Equals, Stones u. v. a.

Wegen der Vielzahl individueller Vorlieben bitten wir, auf spezielle Musikwünsche zu verzichten!

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

Nächste Termine: Sa., 22.02. (Faschingsdisco)/ Fr. 13.03.

————————————

Sa., 08. Februar, 19:30 (Einlass 18:30) – „Blues-Special“ – VVK 16,-/ AK 19,-

Klaus Brandl & Holger Stamm

 
 

Insider wissen, dass er die Orpheum-Bühne besonders mag. Einmal im Jahr läuft Klaus Brandl hier zu Hochform auf! Diesmal hat er sich als kongenialen Partner Holger Stamm an die Seite geholt. „Acoustic guitar meets electric guitar“ heißt das Programm dieser beiden Großmeister des Blues. Gewiss werden wir dabei allerlei Erlesenes hören, denn sie versprechen, alles aus sich herauszuholen und uns mit ihren besten Songs und Balladen zu betören. Sie einmal in dieser Besetzung zu hören, ist sicher ein Ohrenschmaus für alle Freunde von Blues-Seligkeit.

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

So., 16. Februar, 18:30 (Einlass 17:30) – „Konzert“ – VVK 22,-/ AK 25,-

The Airlettes – Swing Show

Swing, Swing, Swing heißt es, wenn die drei Hamburger „Stewardessen“ und ihre Crew im Stile der Andrew-Sisters zu ihrem musikalischen Höhenflug abheben. Im Gepäck haben sie neben Selbstgemachtem natürlich auch eine ganze Menge bekannter und beliebter Songs. Ja, wer kennt sie nicht, Ohrwürmer wie „Rum an Coca Cola“ und „Mr. Sandmann“. Also: anschnallen und festhalten! Eine mitreißende Bühnenshow voller guter Laune erwartet uns!

Kooperationsveranstaltung: Rote Bühne + Orpheum

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Fr., 06. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Musette & Tango“ – VVK 16,-/ AK 19,-

French Touch

Immer wieder weiß der virtuose Akkordeonist Fred Munker uns zu überraschen. Diesmal hat er sich mit dem Violinisten Stefan Teschner (Staatstheater Nürnberg) zusammengetan. Das Duo besticht nicht nur durch seine Arrangements etwa der Werke von Astor Piazzolla und Richard Galliano, sondern vor allem auch durch sein glanzvolles Zusammenspiel. Wer New Musette und Tango liebt, darf sich auf ein Konzert der Spitzenklasse freuen!

Kooperationsveranstaltung: Rote Bühne + Orpheum

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Sa., 14. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Blues-Highlight“ – VVK 16,-/ AK 19,-

Chris – Reinhold – Keili

It’s Session-Time! Ab geht’s mit den ebenso hochgeschätzten wie bluesgestählten Mitgliedern der NC Brown-Band. In dieser Formation lassen die drei das Blues-Herz höher schlagen. Ganz klar, das Trio wird sein solistisches Können auch diesmal wieder voll ausschöpfen und überdies diesen oder jenen „Special Guest“ auf die Bühne bitten. Da wird alles von der Leine gelassen, was zu einer fetzigen Blues-Session gehört.

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Fr., 20. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Country-Music“ – VVK 12,-/ AK 14,-

Amarillo

Der Sound top, der Gesang mehrstimmig, die Songauswahl bestens – Country Music pur! Das kommt beim Publikum an. So auch im Orpheum, wenn es mit Konzert, Tanz und viel Stimmung auf die große Country-Reise geh frei nach Dick Dickdofferson: „The Highway never ends“. Also, Country-Freunde, rein in die Stiefel, Cowboy-Hut auf und dabeisein. Yeehaw!

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Sa., 21. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Gastspiel Rote Bühne“ – VVK 25,-/ AK 29,-

Stompin’ at the Cotton Club

Heiße Rhythmen und pulsierender Swing,  schöne Tänzerinnen, rasanter Steptanz und eine mitreißende Sängerin und Entertainerin, ganz wie im legendären New Yorker Cotton Club. Nun, was die New Yorker können, das können die Nürnberger auch.  Julia Kempinsky und ihre Jazz Rebels laden ein zu einer Reise in das Jahr 1930, in dem hier in Nürnberg überdies noch ein ganz anderer „Glubb“ gefeiert wurde. Eine bunte Show zum Mitsingen und -swingen.

Kooperationsveranstaltung: Rote Bühne + Orpheum

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

So., 22. März, 20:00 (Einlass 19:00) – „Konzert“ – VVK 15,-/ AK 18,-

Tomi Salesvuo East Funk Attack

Wow! Alles, was je Abträgliches über das Temperament von Finnen gesagt wurde, wird hier hinweggefegt. Diese Jungs samt Frontfrau Taru Ratilainen haben das nötige Adrenalin für Funk, Pop und Soul, dass die Funken sprühen. Das ist nichts für Fuß-Wipper, das geht durch und durch . Und selbst wenn es mal etwas gefühlvoller wird, weiß man schon bald, dass nach jeder Ballade der nächste Energieschub kommt. Denn Songschreiber Tomi Salesvuo treibt seine Werke mit fast atemlosen Sound mitten ins Publikum!

www.eastfunkattack.com

Karten-Tel.: Orpheum 0911/ 53 03 888 + https://t.rausgegangen.de/tickets/tomi-salesvuo-east-funk-attack-surreal-tour-2020-orpheum-nur

 Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Fr., 24. April, 19:30 (Einlass 18:30) – „Blues-Rock“ – VVK 18-/ AK 21,-

Rudi-Madsius-Band

„Brother Ray“ heißt die neueste Scheibe der Band, wieder ein Volltreffer! Dazu die Nürnberger Nachrichten: „Madsius bleibt dem süffigen Sound von Rhythm & Blues, Soul und Rock’n Roll treu. Persönlicher als gewohnt sind die Texte, die vom Leben in der Südstadt, musikalischen Kindheitserinnerungen und der Bewunderung für den Musiker Stan Webb erzählen.“ Da sind wir gespannt, was die Band so alles im Koffer hat. Ein Muss für alle Blues-Fans!

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

So., 26. April, 18:30 (Einlass 17:30) – „Vorhang auf!“ – VVK 21-/ AK 24,-

NAO & Isabel Blechschmidt

Ein renommiertes Ensemble, eine tolle Sopranistin und eine charmante Moderatorin – das hat man nicht alle Tage. Dirigent Stefan Hippe lädt ein zu einer kurzweiligen Reise durch Oper und Operette, Moderatorin Barbara Schofer weist kundig den Weg und Isabel Blechschmidt begeistert uns mit ihrer Stimme. Zu Gehör gebracht werden Werke von Beethoven, Bizet, Lehar, Verdi u. v. a. Opernherz, was willst du mehr!

 

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Vorschau:

30.04. Tanz in den Mai

06.05. Prezident – Rap

10.05. JWH Big Band