Startseite

Programm 2019

Karten: Tel.-Orpheum 0911/53 03 888 + Kulturinformation (Komm Kopfbau) + Mauthalle + Nürnberg Ticket (UG Weißer Turm/Wöhrl) +  Frankenticket Fürth + Erlangenticket Rathausplatz + alle VVK-Stellen (Nürnberg Stadt u. Land) + www.reservix.de (alle VVK-Gebühren trägt das Orpheum)
Karten-Tel. (nur am Veranstaltungstag ab 16:00): 0163/94 17 361
Freie Platzwahl (Tische)/ Barbetrieb/ Konzerte mit Pause/ Parkhaus Hallerwiese (500 m)/ Straßenbahnlinie 6 bis Hallerstr. (direkt am Orpheum)

————————————

Fr., 22. Februar, 20:00 (Einlass 19:00) – „Tanz-Event“ – VK + AK 10,-

Discofox-Party – Pop, Schlager, Boogie

DJ-Profi Axel Böhm hat beim letzten Mal toll aufgelegt! Weiter geht’s also mit Flirten & Feiern in einer der schönsten Locations Nürnbergs! Hits, die jeder kennt, dazu die passenden Beats, Discofox kann jeder. Axel verwöhnt euch wieder mit Rock, Pop, Boogie, Freestyle, Cha-Cha-Cha & Kuschelrunde. Alle, die nicht nur allein, sondern auch gern zu zweit tanzen, sind hier  richtig.

Nächster Termin: Sa., 16. 03.

————————————

Sa., 23. Februar, 19:30 (Einlass 18:30) – „Blues-Rock“ – VK 16,-/ AK 19,-

Rudi-Madsius-Band

Rudi Madsius und seine Mitstreiter geben uns wieder richtig was auf die Ohren. Und das nicht nur mit ihrem tollen Best-of-Programm, sondern vor allem auch mit der Vorstellung  von „A Grandpa’s wireless“, ihres neuen Albums. Ausgiebig waren sie im Studio, haben daran gefeilt und werden uns nun zeigen, was sie an Neuem draufgepackt haben.  Auf geht’s zur CD-Release-Party! Für Blues-Rock-Fans ein „Muss“.

Kein öfftl. VVK mehr/ Karten nur noch über Tel. 0911/53 03 888

Sitzplätze ausverkauft/ Stehplätze Galerie 17

————————————

Do., 28. Februar, 19:00 (Einlass 18:30) – „NN-Talk“ – VK + AK 12,-

Barbara & Claudia Stamm

Bei ihnen liegt Politik in der Familie: Wie Barbara und Claudia Stamm über Gleichberechtigung, ihre Parteien und den Fasching in Veitshöchheim denken, das erzählen sie im Gespräch mit NN-Chefredakteur Alexander Jungkunz. Ein Generationengespräch und ein sicher kurzweiliger Dialog zwischen Mutter und Tochter!

Veranstalter: Nürnberger Nachrichten (Karten in allen Geschäftsstellen)

————————————

Sa., 02. März, 20:00 (Einlass 19:00) – „Tanzen & feiern“ – VK + AK 10,-

Faschingsdisco – Hits der 50/60/70er

Wieder haben wir die Tanzfläche vergrößert! Mehr Platz also für alle, die heiß sind auf eine fetzige Faschingsparty. Egal ob mit oder ohne Kostüm, da wird es richtig krachen! DJ Crassus steht  wie gewohnt am Plattenteller und wird euch mit den guten alten Songs einheizen, untergemischt ein paar kultige Schlager für die richtige Faschingsstimmung. Da heißt es: dabeisein!

Musik: Abba, Beatles, CCR, Elvis, Equals,  Status Quo, Stones u. v. a.

Wegen der Vielzahl individueller Vorlieben bitten wir, von Musikwünschen abzusehen.

Nächster Termin: Fr., 29. März

————————————

Fr., 15. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Musikalische Perlen“ – VK 12,-/ AK 14,-

Daniel Zacher & Fred Munker

Diese beiden  Akkordeonisten bestechen durch ihr Können! Schon öfter waren sie solo im Orpheum zu Gast, immer gab es Riesenapplaus. Nun haben sie sich zusammengetan und betreten als Akkordeon-Duo Nürnberg die Bühne. In ihrem Premierenkonzert werden sie hauptsächlich  gemeinsam brillieren, aber auch solistische Glanzstücke einstreuen. Wir freuen uns auf  Klassisches, Tango und Jazziges in ganz besonderen Arrangements. Ein Ohrenschmaus!

————————————

 Fr., 22. März, 19:30 (Einlass 18:30) – „Heartbreak-Music“ – VK 12,-/ AK 14,-

Klaus Brandl & Chris Schmitt

Heartbreak-Music versprechen die beiden Großmeister des Blues diesmal! Zu ihrem Jahreskonzert im Orpheum haben sie sich vorgenommen, unsere Herzen so richtig in Mitleidenschaft zu ziehen. Nun, wir geben diese gern in ihre Hände, denn wer könnte es besser als sie! Rabenschwarz wird es dabei gelegentlich werden, doch der Kenner weiß, das alles nur, um uns zu erleuchten. Also, lasst uns den Alltag vergessen und uns den bittersüßen Balladen hingeben.  Tut gut!

————————————

Mi., 27. März, 19:00 (Einlass 18:00) – „Magie & Hypnose– VK 25,-/ AK 28,-

Ben David & Christo

Diese atemberaubende Darbietung von Showhypnose und Magie ist in dieser Kombination einmalig in Europa. Während Hypnotiseur Christo das Publikum Dinge erleben lässt, die eigentlich unmöglich sind, verbindet Ben David in seiner modernen Zauberkunst Illusion mit jeder Menge Comedy. Klar ist, die Regeln der Logik werden an diesem Abend gebrochen: einfach unfassbar! Ein außergewöhnliches und charmantes Entertainment.

Ausverkauft!

————————————

Sa., 13. April, 20:00 (Einlass 19:00) – „Jubiläumskonzert“ – VK 16,-/ AK 19,-

30 Jahre Big-Band-Langwasser

Zur großen Geburtstagsparty im Orpheum geht es richtig ab! Von flottem Bigband-Swing á la Count Basie über groovigen Jazz-Rock von Joe Zawinul und Herbie Hancock bis hin zu Samba und Bossa Nova ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und Christina Jung und Reginald O’Williams, die Gesangssolisten des tollen Ensembles, geben Klassikern von Louis Armstrong bis Frank Sinatra noch einen besonderen Drive. Ein Konzert in bester Big-Band-Tradition!

————————————

Sa., 28. September, 19:30 (Einlass 18:30) – „Blues-Special“ – VK 16,-/ AK 19,-

Orpheum-Blues-Nacht

Diese fränkischen Blues-Größen werden euch verwöhnen! Da kommt das Beste aufs Tablett: Folkblues, Vaudeville-Songs, Western-Swing und New Yorker Großstadtblues. Und als Sahnehäubchen haben sie sich die österreichisch-ungarische Blues-Ikone Ripoff Raskolnikov eingeladen. Höchste Zeit, dass dieser Meister seines Faches wieder mal in hiesigen Breiten zu hören ist.

————————————

Vorschau:

13.10. Dixie GmbH

02.11. Abi Wallenstein (5 x German-Blues-Award) & Ludwig Seuß (Spider Murphy Gang)

01.12. Bulzermärtl-Band

26.12. 4. Orpheum-Tango-Nacht